Facebook YouTube Xing

Unternehmensgeschichte, Erfahrung, Expertise, Historie

Philosophie

Eine starke Partnerschaft

Roever Broenner Susat Mazars steht seit über 90 Jahren für multidisziplinäre Beratung aus einer Hand. Dabei legen wir höchste Qualitätsansprüche an unsere Arbeit in den Geschäftsbereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Accounting, Rechtsberatung und Financial Advisory Services. Bei ausgeprägter persönlicher Leistungsbereitschaft prüfen, beraten und gestalten wir bedarfsgerecht, individuell und lösungsorientiert und sind als mittelständisches Unternehmen flexibel, zuverlässig und objektiv für die Ziele und Interessen unserer Mandanten tätig. Unsere Mitarbeiter betrachten wir als wichtigste … mehr

Historie

Kontinuität in Qualität und partnerschaftlicher Mandantenpolitik sind zwei tragende Säulen unseres Erfolges. Ausgewählte Meilensteine unserer Entwicklung belegen unser nachhaltiges Wachstum.

2015 Zusammenschluss von Mazars Deutschland und RBS RoeverBroennerSusat zu <br> <strong>Roever Broenner Susat Mazars</strong>
Ruprecht Röver verstarb am 16.10.2015 im Alter von 77 Jahren als letzter lebender Namenspartner.
Robert Mazars verstarb am 02.07.2015 im Alter von 95 Jahren.
2014 Fusion von Haag Eckhard Schoenpflug (HES) mit RBS RoeverBroennerSusat
2013 Eröffnung einer Niederlassung in Nürnberg
2012 Fusion von RöverBrönner und Susat zu <strong>RBS RoeverBroennerSusat</strong>
2011 Neuer RöverBrönner Standort in Greifswald und Erweiterung des Hamburger Standorts durch Fusion mit KLP Wirtschaftsprüfer Steuerberater Rechtsbeistand
2010 Dr. Dr. Herbert Brönner verstarb am 14.11.2010 im Alter von 80 Jahren.
Der RöverBrönner Standort Hamburg wurde mit einem Büro in der Rothenbaumchaussee ausgebaut.
2009 Neue RöverBrönner Standorte in Frankfurt am Main und München
RöverBrönner feierte sein 90-jähriges Firmenjubiläum.
Dr. Werner Susat verstarb am 31.12.2009 im Alter von 96 Jahren.
2007 Röver und Brönner fusionierten zur <strong>RöverBrönner KG</strong> und gründeten eine Niederlassung in Dresden.
Susat feierte sein 75-jähriges Firmenjubiläum.
2002 Die SSB wurde auf die Susat & Partner OHG verschmolzen.
2001 Aufbau der Susat-Niederlassung in Frankfurt am Main
Susat stieg in das Hockey-Sponsoring ein.
2000 Dr. Granobs & Partner GmbH und Dr. Röver & Partner KG fusionierten.
1999 Susat wurde Gesellschafter der Berliner WP-Sozietät Schneider Barthelmes, die in Susat Schneider Barthelmes OHG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (SSB) umfirmierte.
1998 Dr. Maria Röver verstarb am 07.08.1998 im Alter von 87 Jahren.
1996 Dr. Röver & Partner gründete eine Niederlassung in Potsdam.
1995 Dr. Röver & Partner feierte sein 50-jähriges Firmenjubiläum.
1994 Gründung der Brönner Rechtsanwälte
1992 Aufbau der Susat-Niederlassung in Leipzig
1989 Die Kölner WP-Sozietät Timmel Hillebrand wurde in die Kölner Niederlassung von Susat integriert.
1983 Ausscheiden von Dr. Werner Susat
1975 Dr. Röver & Partner gründete das Hamburger Büro als Außenstelle zum West-Berliner Standort.
1974 Die Sozietät wurde in Susat & Partner OHG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft umfirmiert.
1952 Dr. Werner <strong>Susat</strong> wurde Gesellschafter der Hamburger Sozietät Koob van der Laan Susat, deren Ursprung im Jahr 1935 liegt.
1945 Der Ursprung der <strong>Röver</strong>-Gruppe liegt im Jahr 1945, als Dr. Maria Röver, die bereits 1937 als Devisenberaterin und 1943 als Steuerberaterin zugelassen wurde, die Praxis Dr. Röver & Partner KG gegründet hat.
1931 Als Reaktion auf die Weltwirtschaftskrise wurde durch die Notverordnung vom 19. September 1931 im Rahmen der Aktienrechtsnovelle die Pflichtprüfung eingeführt und so der Berufsstand des Wirtschaftsprüfers geschaffen. Im November 1931 wurde Dr. Herbert Brönner sen. zum Wirtschaftsprüfer bestellt und mit der Nummer 13 in das Verzeichnis aufgenommen. Er war damit einer der ersten Wirtschaftsprüfer in Deutschland.
1919 Die Steuerberatungspraxis <strong>Brönner</strong> wurde am 1. Juli 1919 in Berlin gegründet.